Company

In the hands of the best.

For over 175 years now, Maschinenfabrik Seydelmann KG has been at the forefront of the development, production and distribution of premium quality food processing machines. Manufactured exclusively in South Germany, Seydelmann Bowl Cutters, Mixers, Grinders, Emulsifiers and Production Lines are employed on all five continents in over 150 countries worldwide. Seydelmann machines are durable and efficiently produce highest quality, thus ensuring competitive advantages for their users.

During the process of planning, development and construction, the experienced and highly motivated personnel in the factory in Aalen place highest demands on material and technology. Therefore, Seydelmann Cutters guarantee best possible emulsification and fineness, while Seydelmann Grinders are known for their constantly clear cut. Regardless of whether deploying the vacuum or the

cooling function, Seydelmann Mixers ensures a gentle and homogeneous mixing, whereas Seydelmann Emulsifiers reliably achieve high hourly outputs in a continuous operation. Constant research and development ensure an extraordinary performance, highest safety as well as easiest handling and cleaning of the machines.

With Seydelmann, artisan and industrial meat processors of all enterprise sizes will find the fitting machines. Every Seydelmann machine is produced on order. Accordingly, specific customer needs and requests can always be taken into account. Therefore, the Seydelmann machinery program, including over 80 basic models, exhibits an unmatched manufacturing width.

With Seydelmann you are “In the hands of the best”.

Unternehmen

In den Händen der Besten.

Seit über 175 Jahren treibt die Maschinenfabrik Seydelmann KG die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Maschinen zur Lebensmittelverarbeitung voran. Das innovative und richtungsweisende Maschinenprogramm, wird von dem modernen Familienunternehmen in Süddeutschland konstruiert und gefertigt. Seydelmann versteht sich als global agierendes Unternehmen, welches seine Maschinen in über 130 Ländern, auf allen fünf Kontinenten vertreibt. Langlebigkeit und Effizienz bei höchster Produktqualität zeichnen die wertbeständigen Maschinen aus.

Während des gesamten Entwicklungs- und Bauprozesses der modernen Maschinen, stellen die erfahrenen und motivierten Mitarbeiter im Aalener Werk höchste Anforderungen an Material und Technologie. Eine bestmögliche Zerkleinerung sowie Feinheit garantieren die Seydelmann Kutter, wo hingegen die Wölfe für ein absolut feines Schnittbild

stehen. Seydelmann Mischer sichern sowohl unter Vakuum als auch mit integrierbaren Kühloptionen eine schonende und gleichmäßige Vermischung. Hohe Stundenleistungen im kontinuierlichen Betrieb erzielen zuverlässig die Feinstzerkleinerer des Maschinenbauers. Die konstante Forschung und Weiterentwicklung garantiert neben einer hervorragenden Effizienz, höchste Sicherheit bei einfachster Handhabung und Reinigung.

 

Unternehmen aller Betriebsgrößen finden bei Seydelmann die geeigneten Maschinen. Auf Bestellung wird jede einzelne Maschine individuell angefertigt, sodass spezifische Kundenwünsche zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt werden können. Folglich weißt das Seydelmann Maschinenportfolio, das weit mehr als 80 Standartvarianten umfasst, eine unübertroffene Produktionsbreite auf.

 

Denn bei Seydelmann befinden Sie sich „In den Händen der Besten“.